Fachbuch "Data Analytics"

 

3419zG4iwhDTo9fNB

 

  • Erscheint als Print-Ausgabe: ca. 2.000 Exemplare
  • Erscheint als E-Book-Ausgabe
  • Umfang: ca. 200 Seiten
  • Farbigkeit: 4-farbig
  • Erscheinungstermin: voraussichtlich Mai 2019
  • Preis für Endkunden: 49,80 Euro

 

Dieses Buch führt Businessziele und analytische Lösungswege in pragmatischer Art und Weise zusammen

Einer der Schwerpunkte von Industrie 4.0 ist die Integration von Big Data Technologien in Fertigung und Logistik. Auf Basis von bestehenden meist ungenutzten sowie zusätzlich aufgezeichneten Daten ergeben sich ungeahnte Potenziale für Effizienzsteigerungen und Kostensenkungen. Neue digitale Produkte und Dienstleistungen ermöglichen produzierenden Unternehmen darüber hinaus neue gewinnbringende Geschäftsmodelle mit denen sie Kundenbedürfnisse noch besser abdecken bzw. neue Kunden akquirieren können. Dabei spielen effiziente Machine Learning Algorithmen für die automatisierte, objektive, zuverlässige und schnelle Verarbeitung und Auswertung großer industrieller Datenmengen eine zentrale Rolle. Das Buch führt Businessziele und analytische Lösungswege in pragmatischer Art und Weise zusammen. Es bietet nicht nur einen guten Überblick zu den in der Fertigung und Logistik anwendbaren Data Mining Algorithmen, sondern liefert auch konkrete Use Cases, die mit diesen Algorithmen erfolgreich umgesetzt werden können.

Mission des Autors:

Projektleitern, Teamleitern, Experten, Fachabteilungen und anderen Stakeholdern genauso wie Data Scientists ein gemeinsames Verständnis für Data Analytics in Unternehmen zu bieten sowie einige Handlungstipps an die Hand zu geben.

Ein praxisnaher Leitfaden für Data-Analytics-Projekte

Inhaltsübersicht:

Das Inhaltsverzeichnis des Buchs kann hier heruntergeladen werden.

Der Autor:

Dr. Johannes Kröckel leitet seit Mitte 2018 die Abteilung «Data Science & AI» im Bereich Digitalisierung beim Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler. Zuvor war er dort als Data Scientist und Cluster Lead (Analytics-Produktion und SCM) tätig. Vor seiner Zeit bei Schaeffler arbeitete der Doktor der Wirtschaftsinformatik (Fokus Automated Behavior Analysis, Computer Vision) als Senior Technology Consultant und Data Scientist bei Lufthansa Industry Solutions. Dort betreute er Big- Data- und Analytics-Projekte bei Kunden wie Audi und Lufthansa Technik.

Die Zielgruppen im Lesermarkt:

Fach- und Führungskräfte sowie betriebliche Entscheider, die mit Data-Analytics-Projekten beauftragt sind:

  • Projektleiter
  • Teamleitern
  • Experten
  • Data Scientists

 

Um das Potenzial auf dem Lesermarkt auszuschöpfen, wird das Buch in den Fachzeitschriften, -portalen und Kongressen der Vogel Communications Group vermarktet. Dazu zählen neben klassischen Print- und Digitalanzeigen auch redaktionelle Berichterstattung und Seminare.

 

Besondere Vorteile des Werbeträgers „Fachbuch“:

Aktive Mediennutzung:
  Buchleser nehmen Anzeigen viel bewusster wahr und merken sich die Werbeinhalte deutlich besser 
  (erhöhte Konzentration beim Lesen eines Fachbuchs).

Zielgruppengenaue Ansprache:
  Nur Professionals der entsprechenden Fachrichtung kaufen das Buch (qualitativ hochwertiger
  Medienkontakt, kein Streuverlust).

Ratgeberfunktion des Fachbuchs:
  Das Buch richtet sich vorrangig an Professionals, die in absehbarer Zeit aufgrund ihrer Position 
  Kauf- und Investitionsentscheidungen in ihrem Unternehmen treffen. 
  Diese Entscheidung kann mit einer Insertion maßgeblich beeinflusst werden.

Glaubwürdigkeit des Mediums „Fachbuch“:
  In gedruckter Form zeugen Fachinformationen und Wissensangebote von einer besonderen Seriosität  
  und Langlebigkeit. Daher präferieren viele Leser das Buch als glaubwürdigen Ratgeber.

Größere Reichweite durch eBook:
  Das digitale Pendant wird nicht nur über Vogel Fachbuch, Amazon und Conrad.de vertrieben,
  sondern es gelangt auch in die digitalen Bibliotheken der Universitäten, (Fach-)Hochschulen
  und Unternehmenskunden.

 

Ihre Anzeige im passenden Kontext:

Nutzen Sie unser Fachbuch, um Ihre Produkte & Dienstleistungen bei den Lesern in Industrie und Lehre sowie bei den Entscheidungsträgern von morgen aufmerksamkeitsstark zu präsentieren.

 

Das Werbe-Bundle "Data Analytics"

Platzieren Sie eine Anzeige und ein Management Statement / eine Case Study im Buch und sparen Sie bis zu 1.740 €.

Weitere Werbeformen finden Sie in unseren Mediadaten!

 

Anzeigenschluss: 29. März 2019

 

Kontakt:

Silke Höffken
Telefon: +49 931 418-2415
E-Mail: silke.hoeffken@vogel.de

 

Zuletzt angesehen