Fachbuch "Klebtechnik für Konstrukteure"

Mediadaten

 

Buch_3d_3393_dummy

 

  • Erscheint als Print-Ausgabe (1.500 Exemplare) und als E-Book-Ausgabe
  • Umfang: ca. 272 Seiten
  • Farbigkeit: 4c
  • Erscheinungstermin: voraussichtlich September 2018
  • Preis für Endkunden: 69,80 Euro

 

Das Buch vermittelt Konstrukteuren und Entwicklern konkretes Fachwissen zur erfolgreichen Gestaltung und Fertigung geklebter Bauteile. Es ist als Einstieg in die Thematik der Klebstofftechnik gedacht und führt den Leser grundlegend an die verschiedenen Klebstoffarten, Einsatzgebiete und Klebverfahren heran. Dabei wird der Leser entlang des gesamten Klebeprozesses, von der Vorbereitung der Fügeteile und Klebstoffe, über die Klebstoffauftragung und Fixierung der Fügeteile, bis hin zur Aushärtung des Klebstoffes begleitet. Konkrete Beispiele geben einen praxisnahen Bezug und helfen, das Gelernte im eigenen Projekt anzuwenden.

Hier finden Sie die Gliederung des Buches.

 

Die Zielgruppen im Lesermarkt:

Vorrangig Konstrukteure und Entwickler, die sich mit der Konzeption, Auslegung und Konstruktion von geklebten Bauteilen befassen, also:

  • Konstrukteure
  • Anwendungstechniker
  • Design-Ingenieure

 

Um das Potenzial auf dem Lesermarkt auszuschöpfen, wird das Buch in den Fachzeitschriften, -portalen und Kongressen der Vogel Communications Group vermarktet. Dazu zählen neben klassischen Print- und Digitalanzeigen auch redaktionelle Berichterstattung und Seminare.

 

Zusätzlich wird das Buch auf thematisch relevanten Veranstaltungen unserer Medienmarken, wie dem Anwendergipfel Leichtbau der konstruktionspraxis und dem Leichtbaugipfel der Automobil Industrie vorgestellt.

 

Besondere Vorteile des Werbeträgers „Fachbuch“:

Aktive Mediennutzung:
  Buchleser nehmen Anzeigen viel bewusster wahr und merken sich die Werbeinhalte deutlich besser 
  (erhöhte Konzentration beim Lesen eines Fachbuchs).

Zielgruppengenaue Ansprache:
  Nur Professionals der entsprechenden Fachrichtung kaufen das Buch (qualitativ hochwertiger
  Medienkontakt, kein Streuverlust).

Ratgeberfunktion des Fachbuchs:
  Das Buch richtet sich vorrangig an Professionals, die in absehbarer Zeit aufgrund ihrer Position 
  Kauf- und Investitionsentscheidungen bzgl. der Implementierung von Klebtechniken in ihrem Unternehmen treffen. 
  Diese Entscheidung kann mit einer Insertion maßgeblich beeinflusst werden.

Glaubwürdigkeit des Mediums „Fachbuch“:
  In gedruckter Form zeugen Fachinformationen und Wissensangebote von einer besonderen Seriosität  
  und Langlebigkeit. Daher präferieren viele Leser das Buch als glaubwürdigen Ratgeber.

Größere Reichweite durch eBook:
  Das digitale Pendant wird nicht nur über Vogel Fachbuch, Amazon und Conrad.de vertrieben,
  sondern es gelangt auch in die digitalen Bibliotheken der Universitäten, (Fach-)Hochschulen
  und Unternehmenskunden.

 

Ihre Anzeige im passenden Kontext:

Nutzen Sie unser Fachbuch, um Ihre Produkte & Dienstleistungen bei den Lesern in Industrie und Lehre sowie bei den Entscheidungsträgern von morgen aufmerksamkeitsstark zu präsentieren.

 

Weitere Werbeformen finden Sie in unseren Mediadaten!

 

Anzeigenschluss: 17. August 2018

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Silke Höffken
Produktmanagerin
silke.hoeffken@vogel.de
Tel. +49 931 418 2415

 

 

Zuletzt angesehen