inkl. MwSt.
Als Sofortdownload verfügbar
- ISBN: 978-3-8343-2424-5
- Auflage: Version 1.0 (Englisch)
- Autor: Ibrahim Kar, Michael Berz
Kostenschätzung im Anlagenbau – Templates
(Englisch)
Kostenschätzungen für Projekte in der Prozessindustrie sind in den früheren Projektphasen des Anlagenbaus erforderlich, um in einem global agierenden Markt mit steigenden Rohstoffpreisen und wachsenden Engineering- und Montagekosten Wettbewerbsvorteile erzielen zu können.
Die frei editierbaren Templates zum Fachbuch "Kostenschätzung im Anlagenbau" unterstützen den Kostenschätzer bei der Erstellung der erforderlichen Begleitdokumente und können vollständig an die projektindividuellen Erfordernisse angepasst werden. Ergänzend zum Buch wird neben den Templates auch das im Buch beschriebene Beispiel mit einer ±30%igen Genauigkeit als Excel-Datei zur Verfügung gestellt.
Inhalt
- Estimating Plan Template (.doc)
- Basis of Estimate Template (.doc)
- Cost Estimate Template, with an Explanation and an Example file (.xls)
- Key Quantities Template (.doc)
- Escalation Template (.xls)
- Project Checklist Template (.xls)
Voraussetzungen
Microsoft® Office Word, Microsoft® Office Excel, Adobe® Acrobat® Reader
Hinweis: Das zu den Templates passende Buch "Kostenschätzung im Anlagenbau" ist in deutscher Sprache und englischer Sprache verfügbar.
![]() | Dipl.-Ing., Dipl.-Kfm. IBRAHIM KAR war nach seiner Ausbildung zum Technischen Zeichner und seinem Studium als Entwicklungsingenieur, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Projektmanager und Project Service Engineer tätig. Seine derzeitigen Tätigkeitsschwerpunkte bei der Royal Dutch Shell umfassen Kosten, Controlling und Physical Progress. |
![]() | Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) MICHAEL BERZ ist bei der Worley Projects GmbH im Bereich Project Services als Discipline Head Cost Estimator für die Erstellung und Präsentation von TIC-Estimates in verschiedenen Projektphasen für Kunden in der Chemie und Petrochemie verantwortlich. |
Funktionale Cookies sind für die Funktionalität des Webshops unbedingt erforderlich. Diese Cookies ordnen Ihrem Browser eine eindeutige zufällige ID zu damit Ihr ungehindertes Einkaufserlebnis über mehrere Seitenaufrufe hinweg gewährleistet werden kann.
Marketing Cookies dienen dazu Werbeanzeigen auf der Webseite zielgerichtet und individuell über mehrere Seitenaufrufe und Browsersitzungen zu schalten.
Tracking Cookies helfen dem Shopbetreiber Informationen über das Verhalten von Nutzern auf ihrer Webseite zu sammeln und auszuwerten.
Diese Cookies werden genutzt zur Erhebung und Verarbeitung von Informationen über die Verwendung der Webseite von Nutzern, um anschließend Werbung und/oder Inhalte in anderen Zusammenhängen, in weiterer Folge zu personalisieren.